starchaser.de | 29.10.2013 Spaß mit Langzeitbelichtungen
  • Image Not Found On Media Library
30. Oktober 2013

29.10.2013 Spaß mit Langzeitbelichtungen

29.10.2013

 

In den vorausgehenden Tagen wurde für heute Nacht auf Calsky recht gutes Wetter vorhergesagt. Erst wenige Stunden bevor wir uns treffen wollten änderte sich die Wetterlage in einen für uns negativen Zustand. Es wurde eine leichte Wolkendecke prognostiziert und Sat24 bestätigte dies. Im gleichen Zug bestand allerdings auch die Möglichkeit, dass ein aus Frankreich näherndes Wolkenloch uns freie Sicht beschafft.

Weil wir am vorigen Tag bereits draußen waren und keine guten Bilder machen konnten, beschlossen wir trotzdem rauszufahren und den Abend auf uns zukommen zu lassen.

Das Ergebnis sind weniger Astrofotos eher haben wir mit Taschenlampen und der Langzeitbelichtungsfunktion versucht schöne Bilder zu machen.

Der Faktor Spaß kam dabei nicht zu kurz und wir fuhren für unsere Verhältnisse früh nach Hause.

 

2 Kommentare

  1. |

    Liebes Starchaser Team,

    Coole Bilder sind da entstanden. Vor allem Bild 3 ist überragend! Sehr Stimmungsvoll.

    Mfg

    SexyHexi92

    • Marcel
      |

      Hallo SexyHexi92,
      Danke, wie du sehen kannst befindet sich unsere Seite noch im Aufbau. In Kürze werden weitere Bilder und Beiträge folgen.

      MfG

      das Starchaser Team

Hinterlass ein Kommentar

*