starchaser.de | Was tun bei schlechtem Wetter?

Was tun bei schlechtem Wetter?

In diesem Monat konnten wir uns bisher noch nicht viel der Astrofotografie widmen.

So standen in diesen Monat für uns beide einige Klausuren an und auch das Wetter zeigte sich in diesen Tagen nicht von seiner schönsten Seite. Zwar ergaben sich einige Gelegenheiten, diese konnten wir allerdings im Lernstress nicht wahrnehmen.

Wir entschieden uns aber die Zeit zu nutzen um unsere Ausrüstung zu verbessern und zu erweitern. So kam es, dass wir in diesem Monat eine Batinovmaske und einen Sonnenschutzfilter für unser Teleskop bauten. Ausführliche Bauanleitungen mit Bildern zum Bau dieses Astrofotografiezubehörs findet ihr auf den folgenden Seiten.

Wir wünschen euch viel Spaß beim selber bauen, wir werden bei schönem Wetter die Geräte ausprobieren und hier berichten bzw. die Ergebnisse präsentieren.

jjüp
Unsere Bauanleitungen und Eigenbauten

Hier findet ihr unsere Bauanleitungen zum Bauen von Astrofotografiezubehör

Hinterlass ein Kommentar

*