starchaser.de | Jahresabschluss 2014 und wieder eine neue Runde
31. Dezember 2014

Jahresabschluss 2014 und wieder eine neue Runde

Es ist fast schon wieder so weit, dass wir auf dem Planeten Erde die Sonne wieder einmal komplett umrundet haben, und das ganze wieder von vorne beginnt.

In diesem Jahr 2014 ist wieder einiges bei uns geschehen und wir haben wieder viel ausprobiert und einige kleine Erfolge gehabt. Mittlerweile werden schon die ersten „Ersatzteile“ benötigt, weil immer mal wieder Kleinigkeiten von uns aufgebraucht werden oder schlicht und einfach kaputt oder verloren gehen. Die Kosten dafür halten sich zum Glück im Rahmen und so werden wir, nach dem alles wieder ersetzt wurde, im nächsten Jahr mehr an unserer Technik arbeiten können. Wir haben noch ein paar Ideen und Wünsche für das nächste Jahr, aber vor allem wünschen wir uns bessere und klarere Nächte als im Jahr 2014. Leider hatten wir die letzte Zeit nicht so viel Glück mit dem Wetter, da es sich entweder während dem Aufbauen zugezogen hatte oder es von vornerein bewölkt und regnerisch war. Auch unsere Ausrüstung hat sich in diesem Jahr stark verbessert, leider konnten wir diese noch nicht voll im Einsatz testen. Dies werden wir im nächsten Jahr so bald wie möglich nachholen. Generell haben wir Starchaser im nächsten Jahr einiges geplant, so werden wir hoffentlich eine bessere und übersichtlichere Bildergalerie erhalten und mehr Tutorials und Anleitungen zum Thema Astrofotografie schreiben. Also seid gespannt!

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015

Viele Grüße Marcel und Maurice

 

Hinterlass ein Kommentar

*